Samstag, 11. Juli 2009

Die Hero Quest Cooperation

Euphorisiert vom Fund meines alten Hero Quest, habe ich gestern ein bisschen im Internet recherchiert und bin über diese fantastische „Fansite“ www.hq-cooperation.de gestolpert. Die Website wurde 2003 als Arbeitsgemeinschaft zur Pflege und Weiterentwicklung von Hero Quest gegründet. Durch das angeschlossene Forum hat sich eine große Hero Quest Community um diese Arbeitsgemeinschaft gebildet. Über die Jahre hat diese Gemeinschaft erstaunliches zur Weiterentwicklung des Regelwerkes von Hero Quest geleistet. Durch diese Regeln bekommt Hero Quest ein deutlich stärkeren Rollenspiel-Charakter mit wesentlich mehr taktischen Möglichkeiten. Das Besondere daran ist die optionale Nutzung. Ich kann mir aussuchen welche Regel ich in meine „Hausregeln“ übernehmen will und welche nicht.
Darüber hinaus hat diese Arbeitsgemeinschaft auch jede Menge Zusatzmaterial mit sehr viel Liebe zum Detail wie neue Ausrüstungskarten, Schatzkarten, Zaubersätze, Charakterkarten, Overlays, etc. für Hero Quest ausgearbeitet. Was ich persönlich sehr schön finde, ist die konsequente Gestaltung im original Hero Quest Layout beim komplett neuen Spielmaterial. Diese Seite ist ein wirkliches muß für jeden Hero Quest Fan.