Montag, 5. Mai 2008

Grymn Eric bekommt eine neue Base

Da nun die Wahl der Figur getätigt ist, sollte ich mir ein paar Gedanken hinsichtlich der Base machen. Bei einem Wettbewerb darf es keine normale Base sein. Es muß schon was besonderes sein, dass der Figur ein gewisses Etwas verleiht. Deshalb dachte ich an eine kleine Treppe, die er von oben hinunter gehechtet kommt. So würde es die rennende Pose noch deutlicher unterstreichen. Zudem würde die Figur noch ein bisschen an Höhe gewinnen.
In den nächsten Bildern habe ich ein paar Schritte der Base-Gestaltung dokumentiert.

Als erstes habe ich mit einem kleinen Unterbau aus Streichholzern angefangen.

Im Anschluss wurde der Unterbau mit Plastikcard ausgestaltet.

Nun wurde die Figur mit Green Stuff fixiert und an der Base befestigt.

Der Rest wurde dann ebenfalls mit Plastikcard vervollständigt. So sah das Ergebnis am Ende aus.