Samstag, 7. Juni 2008

Das Anheuern beginnt ...

Am heutigen äußerst schönen sonnigen Samstag fand im Battlefield das zweite LotHS-Treffen statt. Leider für mich nur als Zuschauer, da ich noch nicht über eine eigene bemalte Bord-Crew verfüge. Dies ist nun ein guter Anlass und eine Motivation mit dem anheuern einer Mannschaft zu beginnen. So das ich bis zum nächsten LotHS-Treffen (5.7.) mit einer eigenen Crew auslaufen kann. Oben auf dem Bild seht Ihr den Kapitän und die ersten Beiden der Bordmannschaft. Die Figuren sind von der Firma Crusader Miniatures (Pirates Buccaneers CCP003). Bei der Basierung habe ich mich für fertige 30 mm Relief Multi-Bases im Deck-Stil aus Resin von TIN`s bits entschieden.

Das mit den Multi-Bases war aber gar nicht so einfach. Erst musste ich den Steg unter den Füßen der Figur abtrennen, um dann Löcher in deren Hacken mit einem Handbohrer zu bohren. Genauso habe ich dann auch die Löcher in die Bases gebohrt.

Danach wurden die Löcher in den Hacken mit kleinen Drahtstiften versehen...

... und dann auf die Base gesteckt.